Nächstets mal bitte mit Kackwurst, ja?


Ihr seid so süß ich könnte brechen!
Vieles was bei facebook zu lesen und zu sehen ist schlichtweg langweilig, aber das ist ja auch nichts neues. Manches ist lustig oder informativ, das ist eher selten und anderes wiederum macht mich wahnsinnig und das nicht in irgendeinem positive Sinne.

Beispielsweise muss ich regelmäßig würgen wenn die großen Liebespaare dieser Welt es zu bunt mit ihren Liebeserklährungen ala‘ 2.0 treiben. Ich will nicht lesen wie sehr du deine 3 wochen alte Freundin vermisst, wie sehr du sie jetzt schon zum leben brauchst, wie wenig Lust du hast sie wieder zu verlieren  und wie sicher du dir bist das SIE die Eine ist. Ich frag dich in einem halben Jahr mal wieder, ok? Wenn ihr das so durchzieht mit den Hardcoreliebesbeweisveröffendlichungen ist euch dann eigentlich bewusst, dass eure nächste Freundin, und ich unterstelle dir einfach mal: ja – die wird es geben, diesen ganzen Mist auch sehen kann?

Warum soll die Welt eigentlich von deiner großen Liebe hören müssen? Ist deine Liebe grundsätzlich nicht groß genug, dass sie auf solche Peinlichkeiten verzichten kann? Kannst du nicht die gute alte SMS nutzen um deine unglaublichen Gefühlte auszudrücken? Die muss ich wenigstens nicht mitlesen. Oder wie steht es mit einem netten Anruf. Oder ist dir das beides zu teuer? Schön dass ihr glücklich seid und schön dass wir alle daran teilhaben können aber seid doch bitte so konsequent und teilt der Welt am besten gleich alles mit was eure „Beziehung“ betrifft. Wie schaut es damit aus wenn ihr euch streitet? Oder streitet ihr euch nie? Dann habt ihr noch ein größeres Problem.

Statt: „Ich vermisse meine Süße“ oder „Super nicen we-day mit meinem Schatzi gehabt. love ya!“ würde ich lieber mal lesen: „meine Alte kotzt mich grad hart an“, „Ich finds net schlecht mit meinem Freund aber manchmal hätte ich schon lieber Ruhe von ihm“ oder auch „Weiß jetzt nicht wie lange das mit und noch hält aber grad geht‘s noch.“
Was würde ich geben um so viel Ehrlichkeit lesen zu dürfen! So weit will dann doch keiner gehen.

Grundsätzlich sollte Man und Frau es mit den Äußerungen seiner Gefühle eher diskret halten, was die Welt in Netzt angeht. Wer es übertreibt mit seinen Ausschweifungen, darüber wie sehr sein armes Herz doch blutet ist und wie sinnlos sie das mit den Männern alles findet, der kann bei mir lange auf Anteilnahme und Mitleid warten. Vielmehr gibt es dann Fremdscham oder Gleichgültigkeit. Echte Gefühle sind schon so echt dass man sie nicht ständig betonen muss.

Ähnlich geht es mir mit den unzählig vielen Bildern von Malzeiten die ich zu betrachten habe. Nudelaufläufe ohne Ende. Ich habe in den letzten Wochen unglaublich viele Bilder von gedeckten Tischen in Wohngemeinschaften gesehen. Habt ihr toll gemacht ich wünsch euch einen guten Appetit aber warum wieder nicht konsequent genug sein und die passende Kackwurst nachposten? Vielleicht bin ich euch jetzt zu geschmacklos aber ich frag mich eben warum ich mich für euer Essen (verdammt es ist nur ein Essen) interessieren sollte. Wollt ihr zeigen was ihr so drauf habt und wie unglaublich talentiert ihr ihr in der Küche seid? Da muss ich euch leider sagen: Da müsst ihr schon mehr auftischen als einen Nudelauflauf.

Genau so das bestellte Essen in eurem Lieblingscafé. Schön das ihr Essen geht aber die Information darüber macht mich ebenso neidisch wie die darüber das ihr eure große Liebe gefunden habt. Hab ich nämlich selber.
Jobinski – Out

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s