Nimm den Selfiestick aus meinem Gesicht sonst muss ich Gewalt anwenden.

2015-08-06 19.15.19

Ein Selfiestick ist ein äußert bemerkenswertes vor allem aber ein verachtenswertes Gerät.

Nein, es geht in diesem Text nicht um einen Vibrator.

Nein, es geht in diesem Text auch nicht  um deinen Penis , du Looser. Auch wenn das begrifflich vielleicht passen würde.

Ein Selfiestick ist eine Stange mit der, vorzugsweise an öffentlichen Plätzen vor meinem Gesicht herum gefuchtelt wird.

Nein! Es geht wirklich nicht um deinen Penis, du Looser.

Es handelt sich hierbei um eine Teleskopstange, um eine Verlängerung für den Arm um sich selber zu Fotografieren.  Ein Selfiestick ist dabei nicht nur ein technisches Hilfsmittel für ein Selbstportrait. Es ist vor allem ein Statement.

Anwender von Selfiesticks wollen uns vor allem eines sagen: “Ich scheiß auf euch. Mir ist es egal, dass ich allen um mich herum, aus die Nerven gehe. Meine Bilder haben Vorrang vor eurem Wohlbefinden.”

Ein Selfiestick erfreut sich vor allem aus einem Grund so großer Beliebtheit: Es sieht bei den Bildern vor allem so aus, als würde man nicht alleine unterwegs sein. Der Name “Selfiestick” sagt eigentlich nichts anderes aus. Selbst. Für dich selbst und ohne fremde Hilfe kannst du ein Bild von dir machen. Selbstständig heißt nichts anderes alleine. Weil du schon groß bist und alles alleine machen kannst.

Ein Selfiestick ist die Speerspitze des modernen Narzissmus. Ein Gerät zur Optimierung der Selbstdarstellung. Das Zepter der Idiotie. Die Spitze des Eisberges der Überflüssigkeit der Instagramopfer.

Ich will mich gar nicht aufregen über die Sinnlosigkeit und Absurdität die wir erreicht haben.

Ich könnte auch dafür plädieren, das Erinnerungen mit mit dem Handy sondern mit dem Herzen gespeichert werden. Aber ersten klingt so etwas sau dumm und ist mir auch herzlich egal. Jeder kann machen was er will. Jeder darf so viele Bilder von sich machen wie er es für richtig hält.

Nur eines sei mir vergönnt anzumerken. Eines, aber dafür mit Großbuchstaben: Ein Mensch mit einem Selfiestick SIEHT EINFACH KACKE AUS:

Advertisements

2 Gedanken zu “Nimm den Selfiestick aus meinem Gesicht sonst muss ich Gewalt anwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s