10 Jahre joleitenmeier.com – Das Jobinksi Update


“Herzlichen Glückwunsch. Sie haben einen Meilenstein erreicht.” So oder so ähnlich lautete die mail von wordpress vor einiger Zeit.
10 Jahre sind tatsächlich ein Meilenstein. 10 Jahre. Irre! So lange gibt es diese Seite mittlerweile schon. Zeit für ein Zwischenfazit. Außerdem gibt es große Neuigkeiten zu verkünden.


Der Anfang
Vor zehn Jahren war dieser Blog noch ein ganz anderer als heute. Es begann als ein Art online Tagebuch von mir für meine Facebookfreunde. Studentisch altklug wollte ich mit scharfen Worten die Zusammenhänge der Welt durchleuchten und spätpubertär wie ich war Katharsis üben ob der Dummheit der Anderen. So war es damals eben. So war ich damals eben. Für mich sind diese alten Texte heute kaum noch lesbar. Mit einem Augenrollen kann ich heute maximal milde lächeln über meine damaligen Ergüsse. Kurz: ich finde ich bin in meinem Schreiben besser und in meiner Sicht auf die Welt weniger elitär geworden. Löschen kann und will ich die alten Sachen dennoch nicht. Sie gehören zu diesem Blog dazu.

Wie es weiterging
In der Regelmäßigkeit der Veröffentlichungen schwankend aber mit der Leidenschafts fürs Schreiben blieb ich all die Jahre dabei. Ich bloggte immer wieder über das was so passiert in meinem Leben und über meine Gedanken dazu. Mit der Wiederentdeckung meiner Leidenschaft fürs Fahrradfahren vor einigen Jahren kamen zu meinen Essays immer mehr Berichte über meine Touren hinzu. 190 Artikel habe ich seit jeher veröffentlicht. Das ist eine ganze Menge wie ich finde.
Mit all den Texten, Bildern und auch Videos wuchs nicht nur mein Archiv sondern auch die Gruppe meiner Leserinnen und Lesern. Die Aufmerksamkeit für diese Seite geht mittlerweile weit über meinen erweiterten Freundeskreis hinaus. Auch innerhalb der Fahrradgemeinde darf ich mich über wiederkehrende Aufmerksamkeit freuen. Das schmeichelt mir.

Danke
Es ist Zeit Danke zu sagen. Danke euch liebe Leserinnen und liebe Leser. Wenn ihr mir berichtet, dass ihr immer wieder kommt, dass euch meine Texte unterhalten und berühren, meine Berichte euch fesseln, euch meine Bilder gut gefallen oder ihr auf meiner Seite “hängen bleibt” dann macht mich das einfach sehr stolz.
Eure Rückmeldungen sind großteils wohlwollend, manchmal konstruktiv und selten destruktiv. Eine bessere Leserschaft als euch kann ich mir nicht wünschen.
Eure Aufmerksamkeit ist für mich Motivation und ein großes Privileg! Danke! Danke! Danke!

Nun zu den Neuigkeiten!
Kein Jubiläum ohne Geschenke. Erstens: Seit einiger Zeit – manchen wird es schon aufgefallen sein – gibt es auf joleitenmeier.com auch einen Shopbereich. Dort biete ich persönlich handgefertigte Taschen fürs Fahrrad (und auch für den Alltag) an.
Ein Projekt das mir große Freude bereitet. Es verbindet so viele der Dinge die mir am Herzen liegen. Meine Taschen sind zu 95 Prozent aus wiederverwendeten Materialien hergestellt. So erhalten ausrangierte Rucksäcke oder Jacken ein neues Leben als Bikepacking Tasche. Nachhaltig, fair, zeitgemäß, umweltschonend, lokal… All die positiven Aspekte hierfür aufzuzählen würde den Rahmen dieses Jubiläums Artikels womöglich sprengen. Ich find s gut und du ja vielleicht auch.


Mein neues Buch
Zuletzt die heisseste Neuigkeit überhaupt!
Mein neues Buch ist fertig! Waaaaass? Ganz richtig. Mein neues Buch ist da. (Zumindest ist es auf dem Weg von der Druckerei zu mir)
Es heißt Gesundheit und Frohsinn und es ist toll geworden. Sehr toll sogar.
22 Premium Texte die dich unterhalten und berühren sollen. So richtig als Buch. Zum Anfassen und Festhalten. Gedruckt in limitierter Auflage im Eigenverlag und erhältlich exklusiv bei mir.
Es ist recht persönlich geworden mein neues Buch. Persönlich, ehrlich und gleichzeitig sehr unterhaltsam. So zumindest mein Anspruch.
Natürlich freue ich mich auch dieses Buch hier anpreisen zu dürfen.

Wenn du ein Exemplar bestellen (gerne auch mit persönlicher Widmung) möchtest dann schreib mir einfach. Es kostet 10€. (Versand 3 €)

Her mit dem Buch!



Ende
Mit diesem Werbeblock beschließe ich die 10 Jahresfeier für heute. Schön war’s bisher und schön bleibt es weiterhin. Weiter geht es es auf dieses Seite auf alle Fälle. Ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre auf www. joleitenmeier.com. Schön, dass Ihr dabei seid.

Euer Jobinki.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s